Tipp: Deine Webseite ohne Werbung:

Upgrade zu JimdoPro

Hinweis!

Du hast noch Fragen oder Probleme beim einloggen? Dann klick bitte hier.

Bye, Bye Brösel

Mein erster Blogeintrag, und der Anlass ist kein erfreulicher: meine "Wundermaus" Brösel ist letzten Monat im Alter von "nur" zwei Jahren gestorben, der Handstand an die Wand sollte also ihr letzter Trick sein.

Dadurch dass sie so extrem fordernd war, hinterließ sie eine riesige Lücke in meinem Alltag. Andererseits muss ich aber zugeben dass ihr Tod auch eine Erleichterung war - endlich Urlaub! In den letzten Wochen habe ich die neugewonnene Freizeit genossen und kein einziges Mal mit einer Maus trainiert... bis heute.

 

Brösel's "Nachfolger" werden wohl hauptsächlich die ebenfalls schon recht betagte Amrie, Knox, Donnie Darko und Ninja sein. Letztere ist mit 15 Monaten die jüngste, war aber bis zum heutigen Tag noch völlig naiv. Entsprechend verblüfft war ich dass sie binnen Minuten gelernt hat rückwärts zu laufen und dafür auch keine Orientierungshilfe mehr braucht.

Dass ich etliche besonders schlaue Mäuse im Bestand habe, war mir bewusst. Aber die trainingssüchtige Brösel hat mir leider kaum Zeit gelassen mich auch mit anderen Mäusen zu beschäftigen. Das versuche ich jetzt meinem Gewissen zuliebe nachzuholen.

Ninja
Ninja

Da Ninja äusserst talentiert zu sein scheint was das Rückwärtslaufen betrifft, will ich mit ihr eine besonders große Herausforderung angehen: Rückwärtsslalom durch die Finger!

Das ist schon allein deshalb schwierig weil Mäusen dabei ihr Schwanz in die Quere kommt. Aber wenn das mit einer Maus gelingen kann, dann wohl mit Brösel's Nichte Ninja, denn sie scheint nicht nur besonders klug und talentiert, sondern ist auch besonders klein bzw. hat eine fingertauglichere Größe als Durchschnitts-Farbmäuse.

 

Fortsetzung folgt...