Tipp: Deine Webseite ohne Werbung:

Upgrade zu JimdoPro

Hinweis!

Du hast noch Fragen oder Probleme beim einloggen? Dann klick bitte hier.

Wie zähmt man eine Maus?

 

Wohl DIE Frage aller Fragen schlechthin!

 

Doch weil ich trotzdem zu faul bin, einen Blogartikel darüber zu verfassen, versuchen Freundchen und ich euch das in diesem Video der total verdunkelten, verwackelten und gestammelten Art kurz zu erläutern. Und zumindest Freundchen macht seine Sache doch ziemlich gut.

Hinzuzufügen wäre noch, dass sich das natürlich auf scheue Mäuse bezieht, bissige Mäuse sind ein etwas anderes Thema, das bestimmt mal nachgereicht wird.

 

Wer eine weniger vereinfachte Erklärung zum Zubuddeln der Hand wünscht, beschäftige sich mit Literatur zum Thema "defensive burying" bei Nagetieren, und wer sich fragt, was in aller Welt ein Nager überhaupt davon hat, gezähmt zu werden, dem sei vorallem dieses Paper dazu hiermit ans Herz gelegt.