Tipp: Deine Webseite ohne Werbung:

Upgrade zu JimdoPro

Hinweis!

Du hast noch Fragen oder Probleme beim einloggen? Dann klick bitte hier.

[Video] Warum ist das Hängen bei Stachelmäusen so unbekannt?

 

Wie schon vor einiger Zeit in heller Begeisterung berichtet, unterscheidet sich - wie soll es bei diesen kleinen Außerirdischen unter den Mäusen anders sein - auch das Paarungsverhalten von Stachelmäusen von dem anderer Nagerarten: Wie Hunde hängen sie nämlich nach "erfolgreichem" Geschlechtsakt noch kurz aneinander! Obwohl nachträglich gelinde gesagt nicht zu überhören, ist diese wirklich erstaunliche Besonderheit selbst langjährigen StachelmaushalterInnen und sogar -züchterInnen(!) meist komplett unbekannt. Auch ich selbst hatte erst wenige Male die Gelegenheit, das Hängen zu beobachten und trotz Stunden an Videomaterial dennoch erst ein einziges Mal das Glück, es auch zu filmen.

 

Wieso in aller Welt ist das bloß so? Noch dazu stecken unsere Sinai-Stachelmäuse in Haustierhaltung grade mitten in der Paarungszeit...

 

Hierzu folgende Aufnahme dieser Tage. Ein weiterer Kommentar erübrigt sich wohl.

 

So, und hiermit habe ich es endgültig satt. Als hätte man mit den Mistviechern im restlichen Alltag nicht Ärger und Frust genug!

Hiermit gebe ich also offiziell meinen Ausstieg aus der Stachelmauspornobranche bekannt.

 

[OT: Ja, dieser unförmige Fettkloß ist tatsächlich der ansonsten recht sportliche Krampus. Aber so ein aus der Einkaufstüte geklauter Vanilledonut mit Schokostreusel schlägt sich eben auch bei Herren etwas auf die Hüfte... Ich sag's euch, diese Viiiieeecherrr!!!!]