Tipp: Deine Webseite ohne Werbung:

Upgrade zu JimdoPro

Hinweis!

Du hast noch Fragen oder Probleme beim einloggen? Dann klick bitte hier.

Welches Futter für Stachelmäuse?

 

Da mir im Moment sogar zum Prokrastinieren die Zeit und Muße fehlt, hier ein Video das keinerlei Vorbereitung bedurfte, zugleich aber häufig erfragt wird. Schließlich hatte ich an dieser Stelle vor einer halben Ewigkeit begonnen, Grundsätzliches zur Mäuseernährung zu erklären, was scheinbar eurer Interesse daran geweckt hat, was ich selbst wohl meinen Mäusen füttern würde - nicht zuletzt weil besonders Stachelmäuse in dieser Hinsicht als sehr anspruchsvoll gelten, und (euch) meine eigenen Exemplare als überdurchschnittlich langlebig auffallen.

 

Außerdem - ganz wichtig! - erkläre und zeige ich am Beispiel eines echten Piraten, woran ihr Diabetes bei eurer Stachelmaus frühzeitig erkennen könnt.

 

Das Handy hat den Clip scheinbar seiner Länge wegen automatisch geteilt, beim Rest hätte es sich aber ohnehin nur noch um Pirat's jüngste Wehwehchen- und Medikamentengeschichte gehandelt, weshalb ich diesen nichtmehr extra hochladen wollte. Inzwischen ist er jedenfalls wieder allerbester Dinge, genau wie der Rest der Bande.

 

Und ich möchte nochmal betonen, dass dies kein Bewertungs-Video sein soll - meine Mäuse erhalten schließlich NUR in meinen Augen gutes Futter, aber dass mir Futtersorten, die z.B. mit Echinacea und Kräuterduft werben, in der Regel etwas weniger sympathisch sind als solche die auf derlei Schnickschnack verzichten, sollte niemanden der mich kennt sonderlich überraschen.